Freitag, 31. März 2017

Spargel-Paprika-Gemüse mit Putenhacksteaks

- Und zum Nachtisch Erdbeeren auf Sahnepudding -

 Heute war mir mal nach Schlemmen. Mal muss auch sowas sein. Die nächsten Tage und Wochen werden wir sowieso weiterhin sehr sparsam sein müssen, schließlich haben wir diesen Monat ein neues Pferd gekauft und auch bezahlt.

Die Putenhacksteaks waren schon fertig gewürzt. Die habe ich deshalb nur noch in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten. Nur kurz von beiden Seiten.
Das Gemüse habe ich folgendermaßen gemacht:

3/4 Tasse Wasser, etwas Olivenöl, etwas Rapsöl, eine Packung Holländische Soße imd 1 Teelöffel voll Salz in einen Topf geben. Dann habe ich 3 große Kartoffeln geschält und gewürfelt und dazu gegeben. Danach habe ich ein Bund grünen Spargel von den harten Enden befreit und in Stück dazu geschnitten, dann eine rote Paprikaschote klein geschnitten und auch dazu gegeben und alles gar kochen lassen.

Für den Nachtisch habe ich 2 Becher Sahnepudding, bestehend aus Schoko, Vanille und Haselnuss sowie Schlagsahne in zwei Schüsseln getan und die Hälfte von einer Packung frischen Erdbeeren drüber geschnippelt .. Zucker drüber, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen