Donnerstag, 9. März 2017

Zwei sehr einfache Essen mit einem frischen Salat

Meine Mittagsideen von gestern und heute

Also gestern und heute kann man mal wieder bei meinen Mittagsideen nicht wirklich von Kochkunst reden.

Gestern habe ich uns eine Packung mit 3 Pizzen Sorte Margerita warm gemacht und dazu gab es die erste Portion gemischten Salat, den ich uns heute nochmal ganz genauso gemacht habe.

Zutaten dafür jeweils die Hälfte von einer Flasche 7-Kräuter-Dressing von Aldi, bisschen Olivenöl, bisschen Rapsöl und kein geschnitten drunter 1 Salatherz, 1 Strauchtomate und 1/2 Apfel.

Heute gab es zu dieser Salat-Version statt Pizza Bratkartoffeln mit Eiern.

Also Olivenöl und Rapsöl gemischt in eine Pfanne tun, eine Portion rohe Kartoffeln schälen und dazu schneiden, 1 dicke weiße Zwiepel abpulen, klein schneiden und dazu geben, mit schwarzem Pfeffer und Salz würzen, die Kartoffeln erstmal gar braten, dann eine Schachtel Eier oben drüber schlagen und so stocken lassen, dass das Gelbe noch weich ist.

Dazu habe ich noch Saure-Gurken-Sticks und für jeden seinen Lieblingsketchup hin gestellt, für Jürgen scharf, für mich normal, denn ich mag keine scharfen Gewürze.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen