Donnerstag, 16. März 2017

Meine Brühsuppe-Version für 2 Tage

- Mit Nudeln, Möhren und Porrée -


Also ... einen Topf Suppe gab es heute, den anderen werde ich vermutlich Sonntag auf den Tisch bringen .. dazwischen was anderes zur Abwechslung.

Ich habe in jeden Topf zunächst 1 1/2 Liter Wasser getan, dann jeweils 1/2 Teelöffel Salz dazu und 3 Würfel Rindfleischbrühe, dann jewels eine sehr große Portion getrocknete Petersilie. Danach habe ich eine Packung Möhren in Scheiben geschnitten und auf beide Töpfe aufgeteilt. Dann kam in jeden Topf eine große Stange Porrée in dicken Scheiben dazu. Anschließend habe ich noch 1/2 Tüte Nudeln (Sorte Penne) auf beide Töpfe aufgeteilt und alles solange kochen lassen, bis die Möhren gar waren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen