Donnerstag, 1. November 2018

Bohnenpfanne

Nachtisch: Apfelkompott

 1 Glas grüne Bohnen in einen Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dazu kam etwas Olivenöl, dann reichlich Bohnenkraut. Dann habe ich 7 mittelgroße Kartoffeln geschält, in Scheiben geschnitten und dazu gegeben, dann 1 Becher Schmand dazu getan und anschließend ca. 2/3 von einer Packung Mini-Frikadellen in Stückchen dazu geschnippelt. Deckel auf die Pfanne, ab und zu umrühren und alles solange kochen lassen, bis die Kartoffeln gar sind.

Zum Nachtisch habe ich uns heute Apfelkompott gemacht.

Ganz wenig Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen aufsetzen. 3 Äpfel schälen, entkernen und in das Wasser schnippeln, dann mit etwas Zucker, Ingwer und Zimt würzen und die Äpfel gar dünsten lassen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen