Nachtisch: Nussjoghurt mit frischen Früchten
1 Dose Grünkohl mit ein wenig Wasser in einem Topf zum Kochen aufsetzen, ein bisschen Olivenöl dazugeben. Dann habe ich zwei Scheiben Kassler-Nacken und zwei Scheiben Kassler-Lachs oben drauf gelegt, Deckel rauf, erstmal kochen lassen.In der Zwischenzeit habe ich in meine Pfanne Olivenöl gegeben und dann eine große Portion Kartoffeln geschält und roh dazu geschnippelt und mit einer gehackten roten Zwiebel sowie schwarzem Pfeffer und Salz durchgebraten.
Dann das Fleisch aus dem Grünkohltopf rausnehmen und auf eine Fleischplatte legen.
Danach habe ich in den Grünkohl eine Packung flüssige Schlagsahne getan, 2 gehäufte Teelöffel mittelscharfen Senf, etwas schwarzen Pfeffer und reichlich Muskat. Alles nochmal durchkochen lassen.
Danach habe ich für Jürgen sowohl von den Kartoffeln als auch vom Grünkohl seine Portion ohne Zucker in Extra-Schüsseln gefüllt.
Für mich dann auch, aber bei mir beides, also sowohl die Bratkartoffeln als auch meinen Grünkohl noch mit Extra-Zucker durchgerührt.
Zum Nachtisch gab es für jeden von uns einen Lünebest-Nussjoghurt und oben drauf frische Heidelbeeren und frische Johannisbeeren mit ganz wenig Zucker übergestreut.
Guten Appetit
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen