Montag, 12. November 2018

Schupfnudeln mit Schinkenwürfeln und Backobst

Nachtisch: Apfelsinenjoghurt mit Haselnuss

 Die Schupfnudeln waren fertig gekauft. Die habe ich nur zusammen mit einer Packung Schinkenwürfeln in einem Mix aus Rapsöl und Olivenöl eine Weile durchgebraten.

 Das Backobst habe ich schon morgens (Jürgen und ich essen ja immer abends Mittag) eingeweicht. Das heißt in einen Topf getan und nur so viel Wasser rauf, dass das Backobst bedeckt war.

Dann Abends ca. eine Viertelstunde durchgekocht und zu den Schupfnudeln mit den Schinkenwürfeln dazu serviert.

Für den Nachtisch habe ich jedem einen Becher Vollmilchjoghurt in eine Schüssel getan, dann 1 Apfelsine ausgepresst und jeweils von einer Hälfte davon den Saft in den Joghurt getan, dann kam noch in jede Schüssel ein gehäufter Teelöffel voll gemahlene Haselnüsse und ein gehäufter Teelöffel voll Zucker, umrühren, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen