Samstag, 24. November 2018

Brokkoli-Pfanne mit Lachs und Käse überbacken

Nachtisch: Milchreis mit Apfelmus

 1 Tasse Wasser und 1/2 Tasse Milch in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, etwas Rapsöl dazu geben, 2 Teelöffel Salz sowie etwas Muskat. Dann habe ich 6 mittelgroße Kartoffeln geschält und in Scheiben dazu geschnippelt, danach 2 mittelgroße Köpfe Brokkoli zerteilt und auch dazu gegeben und dann 2 Stück Wildlachs gewürfelt und auch dazu gegeben. Dann erstmal Deckel auf die Pfanne und eine Weile kochen lassen, bis alles gar ist. Danach habe ich noch eine Tüte gestifteten Gouda drüber verteilt, nochmal kurz Deckel rauf, bis der Käse geschmolzen war .. fertig.

Zum Nachtisch habe ich uns heute nur jedem einen Becher Milchreis in eine Schüssel getan und für jeden 3 gehäufte Esslöffel Apfelmus oben drüber verteilt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen