Mittwoch, 14. November 2018

Kohlrabi-Kartoffel-Gemüse mit Frikadellen

Nachtisch: Nussjoghurt mit Apfelmus

Die Minifrikadellen habe ich fertig gekauft und nur im Backofen warm gemacht.
 Für das Gemüse habe ich 1/2 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz und etwas getrockneter Petersilie in einem Topf zum Kochen aufgesetz. Dann kamen jeweils ein bisschen Olivenöl und Rapsöl dazu. Danach habe ich 4 sehr große Kartoffeln geschält, gewürfelt und dazu getan, anschließend 2 recht große Köpfe Kohlrabi geschält, gewürfelt und auch dazu gegeben. Deckel rauf, ab und zu umrühren und gar kochen.

Dazu gab es für jeden seinen Lieblingssenf.
Zum Nachtisch habe ich für jeden von uns einen Vollmilch-Joghurt in eine Schüssel getan, dann jeweils einen gehäuften Teelöffel gemahlene Haselnusskerne dazu und jeweils eine gehäuften Teelöffel Zucker, danach noch ungefähr pro Portion 4 große Esslöffel voll Apfelmus. Umrühren, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen