Mittwoch, 7. November 2018

Zucchini-Eier-Gericht ...

... mit Kräuterbutter-Baguettes

Für unser Mittagessen heute habe ich zunächst im Backofen als Beilage für uns zwei Kräuterbutter-Baguettes nach Anweisung aufgebacken.
Dann habe ich 4 Eier in eine Schüssel geschlagen, 1/2 Teelöffel Salz dazu, erstmal mit dem Schneebesern durchrühren, etwas Milch dazu, eine kleine Portion Vollkornhaferflocken, eine kleine Portion Buchweizenmehl, eine etwas größere Portion normales Weizenmehl .. wieder mit dem Schneebesen gründlich durchschlagen.

Dann habe ich 3 mittelgroße Zucchinis in kleine Stücke dazu geschnippelt und alles gut durchgerührt. Danach habe ich einen Mix aus Olivenöl und Rapsöl in meine Pfanne getan, den Zucchini-Eier-Mehl-Mix dazu und unter häufiger mal durchrühren mit Deckel drauf zwischendurch alles gut durchgebraten.
Als die Zucchinis weich waren, war es fertig.

Guten Appetit
Renate







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen