Dienstag, 30. Oktober 2018

Ente mit Rotkohl und Kartoffeln in Sahnesoße

Nachtisch: Weißer Schokopudding mit Erdbeersahne und 3 verschiedenen Beeren

 Unser Entenbraten war schon fertig gewürzt und mariniert und in einer Aluschale. Den habe ich nur nach Anweisung auf der Packung im Backofen gebacken.

 Für die Kartoffeln in Sahnesoße habe ich zuerst 300 ml Wasser in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt, dann 2 Päckchen Rahmsoßenpulver dazu getan und mit dem Schneebesen verrührt, dann 1 Becher Schmand dazu, nochmal mit dem Schneebesen glattrühren, dann kam noch etwas Olivenöl dazu. Danach habe ich eine Portion Kartoffeln geschält und in Scheiben in die Soße geschnitten und die in der Soße gar werden lassen .. mit Deckel drauf und zwischendurch ab und zu umrühren.
 Für den Rotkohl habe ich ein bisschen Wasser in einer Topf getan, dann ein Glas Rotkohl dazu, dann ein bisschen Olivenöl dazu. Dann habe ich eine rote Zwiebel abgepult und gehackt und dazu gegeben, danach 1 Apfel geschält, entkernt, klein geschnitten und auch dazu gegeben und alles zusammen eine Weile kochen lassen.

Rotkohl war reichlich, den Rest gibt es die Tage nochmal aufgewärmt.

Als Grundlage für den Nachtisch habe ich 2 weiße Schokopuddings mit Erdbeersahne gekauft und in 2 Schüsseln getan. Dann habe ich von einer Packung Beerenmix die Himbeeren ganz drauf verteilt und von den Heidelbeeren und roten Johannisbeeren jeweils nur welche .. bissel Zucker drüber, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen