Sonntag, 14. Oktober 2018

Heute gab es Sauerfleisch und Bratkartoffeln bei uns

Dazu dann wieder Sauergemüse

 Da wir heute nur eine Portion Sauerfleisch verdrückt haben, wird es das gleiche Gericht die Tage nochmal geben.

Für die Bratkartoffeln habe ich Olivenöl in meine Pfanne getan und da hinein eine Portion rohe Kartoffeln geschnippelt, dann eine rote Zwiebel abgepult, gehackt und dazu getan, schwarzen Pfeffer und Salz drüber und durchbraten, bis die Kartoffeln gut sind.
 Das Sauerfleisch hat Edeka .. ist ohne Knochen.

Als Sauergemüse dazu gab es wie neulich zum Fisch schon Senfgurken und Kürbis aus dem Glas.

 Zum 1. Frühstück hatten wir wieder Nachtisch.

Ich habe da einen Rest Kirschsaft in einem Topf zum Kochen aufgesetzt. Dann hatte ich uns einen besonders großen Apfel der Sorte Holsteiner Cox Orange gekauft, habe den geschält, entkernt, klein geschnitten und in dem Kirschsaft weich gekocht. Dazwischen habe ich uns noch jedem die Hälfte einer Banane geschnippelt.


Mal nebenbei .. ich mache das relativ oft zum Brot, aber schreibe es selten auf .. ist sicher lange her, dass ich es mal erzählt habe.

Das oben ist Sahnequark mit 1/2 Teelöffel Salz und einfach einer abgepulten gehackten kleinen roten Zwiebel dazwischen. Ist lecker auf Brot.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen