Donnerstag, 4. Oktober 2018

Knusperente mit einem Mus aus Möhren, Rosenkohl und Kartoffeln

Dazu noch eine zur Ente gehörende Orangensoße

 Die Knusperente habe ich fertig gekauft und dann nur im Backofen nach Anweisung aufgebacken.

Dazu gehörte auch Soße, die ich nur kurz vorm Servieren in einem Topf kurz aufgewärmt habe.

 Das Mus dazu reicht für nochmal, werde es also die Tage mit was anderem servieren und nur aufwärmen.

Das ging so:
Ca. 2 cm hoch Wasser in einen Topf geben, 2 Teelöffel Salz, 2 Teelöffel Zucker und ein bisschen Muskat dazugeben und zum Kochen aufsetzen, dann etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazu tun. Danach habe ich 6 Möhren in Scheiben dazu geschnitten, dann ein Netz Rosenkohl abgepult und dazu gegeben und zuletzt 2 dicke Kartoffeln geschält, gewürfelt und auch dazu gegeben, dann noch 1 Packung Schlagsahne.
Dann alles gar kochen lassen und zuletzt mit dem Kartoffelstampfer musen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen