Dienstag, 16. Oktober 2018

Gestophte Steckrübenpfanne mit Nackensteaks

Steckrübe mal anders als immer als Mus

 Die Nackensteaks waren schon mariniert. Die habe ich nur in einem Mix aus Rapsöl, Olivenöl und damit sie schön zart bleiben von vornherein auch etwas Milch geschmort.

Für das gestophte Steckrübengemüse habe ich zuerst eine Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt, dann kam noch etwas Olivenöl und Rapsöl und viel Thymian dazu. Dann habe ich eine eher kleine Steckrübe geschält und gewürfelt und dazu gegeben, danach habe ich 4 mittelgroße Kartoffeln geschält, gewürfelt und auch dazu gegeben. Anschließend noch ca. 1 Tasse voll Vollmilch. Dann habe ich mit Deckel drauf das Gemüse erstmal weich gekocht, zuletzt dann mit etwas Buchweizenmehl, hellem Soßenbinder und Vollkornhaferflocken leicht angedickt.


Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen