Freitag, 12. Oktober 2018

Rollmops in Aspik mit Bratkartoffeln und Sauergemüse

Nachtisch: Grießbrei mit Obst

 Heute war ja wieder Freitag und auch mal wieder traditionsgemäß Fischtag.

Ich habe uns als Beilage aus rohen Kartoffeln in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl Bratkartoffeln mit Zwiebeln gemacht .. nur mit Pfeffer und Salz gewürzt.


Dazu gab es fertig gekauft Rollmops in Aspik, habe ich bei Edeka gefunden.

 Als Sauergemüse dazu habe ich dann noch Senfgurken und Kürbis mit hingestellt.

Zum Nachtisch gab es heute wieder Grießbrei. Habe neulich eine Großpackung davon gekauft. Es ist immer noch was übrig.

Da habe ich heute jeweils ein paar Sauerkirschen aus dem Glas mit etwas Saft drauf getan und für jeden eine halbe blaue Pflaume kleingeschnitten dazu und eine halbe entkernte, geschälte, klein geschnittene Birne.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar posten