Samstag, 13. Oktober 2018

Gemischte Waldpilze mit Rührei und Kartoffelmus

... und 2 x Nachtisch mit Obst

 Zuerst habe ich eine Portion Kartoffeln geschält und in Salzwasser zum Kochen aufgesetzt, die dann später, als sie gar waren, nur fast abgegossen. Ein wenig Kochwasser lasse ich bei Kartoffelmus immer drauf. Dann kamen noch Milch und Margarine dazu und dann wurde alles mit dem Kartoffelstampfer gemust.

 Für das Rührei habe ich etwas Olivenöl und Rapsöl in meine Pfanne getan, ein wenig Milch dazu, dann 10 Eier reingeschlagen, leicht mit dem Salzstreuer übergesalzen und unter häufig durchrühren dann Rührei gemacht.
 Die Pilze habe ich heute wieder bei Edeka gekauft. Das ist eine große Packung eingefrorene gemischte Waldpilze, wo alle möglichen Pilzsorten dabei sind. Die habe ich in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl schonmal angebraten, dann noch eine rote Zwiebel abgepult, gehackt und dazu gegeben, mit dem Salzstreuer leicht übergesalzen, etwas schwarzen Pfeffer dazu und dann erstmal gut durchbraten. Zuletzt habe ich noch ein wenig normales Mehl, Buchweizenmehl und Vollkornhaferflocken drübergestäunt und das alles nochmal durchgebraten. Fertig.

 Nachtisch 1 zum 2. Frühstück war heute für jeden von uns ein Joghurt Latte Machiato von Zott, eine stichfeste Sorte .. da drauf habe ich dann eine Packung frische Himbeeren verteilt, bissel Zucker rüber, fertig.

Dann hatte ich noch aus einer Großpackung Grießbrei für jeden eine Portion übrig, habe eine blaue blaue Pflaume entkernt und klein geschnitten und aufgeteilt und dann noch für jeden ein paar Sauerkirschen aus dem Glas plus Kirschaft über dem Grießbrei verteilt. Das gab es dann nachmittags bei uns mit zum Tee.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen