Montag, 1. Oktober 2018

Habe heute probehalber 2 Quitten gepflückt

Morgen kommt ein Test mit der ersten davon





Das vorn in meinem Obst-Gemüse-Korb sind die beiden Quitten, die ich heute mal gepflückt habe.

Ich werde morgen mal ganz vorsichtig testen, ob die sich gemischt mit Birnen und Sauerkirschen als Füllung für Mürbe-Törtchen und Sahne drauf eignen.

Eine davon kommt dann erstmal dran, die ich vorsichtig mit Birnen, Sauerkirschen und Zucker kochen, andicken und in 4 von den Törtchen zum 1. Frühstück füllen werde. Sollte das gut schmecken, verbrauche ich dann die zweite genauso zu weiteren 4 Törtchen, die es dann übermorgen gibt.

Ich hoffe, die Quitten sind wirklich reif. Dass sie sich gut mit Birnen vertragen sollen, habe ich im Internet gefunden und dachte mir, Kirschen noch dazu kann nicht schaden, denn Quitten sollen ja sehr herbe sein.

Gelb sehen sie ja eigentlich aus und wenn sie gelb sind, sollen sie reif sein.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen