Montag, 8. Oktober 2018

Reis-Geflügel-Gemüse-Pfanne asiatische Art

Und zum Nachtisch Apfelmus-Johannisbeer-Törtchen

 1/2 Tasse Wasser und 1/2 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dann etwas Olivenöl und Rapsöl dazugeben. Danach habe ich 2 Packungen Hähnchenbrust in Streifen dazu getan, dann von einem Glas Spargel die Flüssigkeit in die Pfanne abgegossen, den Spargel dann in Stücke geschnitten und auch dazu gegeben. Dann habe ich ca. 1/4 von einer Tüte Parboiled Reis mit in die Pfanne getan. Anschließend habe ich 1 rote Paprikaschote klein geschnitten und dazu gegeben, dann ein Bund Frühlingszwiebeln in Streifen geschnitten und auch dazu gegeben. ....

.... anschließend habe ich eine große Dose Pfirsiche bis auf 2 Stück (damit mache ich noch später nen Nachtisch) gewürfelt und auch dazu gegeben und auch fast den ganzen Saft aus dieser Pfirsich-Dose bis auf ein bisschen auf den letzten beiden Pfirsich-Hälften.

Dann alles solange kochen lassen und öfter umrühren, bis der Reis darin gar ist. Alles andere war dann auch gar.

...


Zum Nachtisch gab es schon nachmittags davor Törtchen mit Sprühsahne, wo ich auf jedes etwas Apfelmus und ein paar frische rote Johannisbeeren getan habe.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen