Samstag, 20. Oktober 2018

Heute gab es die 2. Portion Sauerfleisch ... kombiniert wie gehabt

Und nachmittags noch 2 verschiedene Sorten Nachtisch

 Ich glaube, das mit dem Sauerfleisch muss ich heute nicht nochmal erklären, habe ich vor ein paar Tagen ja erst gemacht.

Es gab wieder Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln dazu und für mich wieder Kürbis, nur für Jürgen eine andere Sorte Gurken, nämlich schlesische Gurkenhappen.



 Zum 2. Frühstück habe ich uns heute von einer Großpackung Vanillepudding einen Teil auf zwei Schüsseln verteilt.

Dazu habe ich uns Apfelkompott gekocht. Also in wenig Wasser 4 mittelgroße Äpfel geschält, entkernt, klein geschnitten und gedünstet und mit etwas Zucker, Zimt und Ingwer gewürzt.

Nachmittags zum Tee gab es die 2. Portion Nachtisch. Da habe ich für jeden einen Becher Schokopudding mit Sahne in eine Schüssel getan und auch für jeden eine Birne geschält, entkernt und klein geschnitten über dem Schokopudding verteilt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen