Dienstag, 9. Oktober 2018

Ist Pfannkuchen backen für Euch auch eine Kunst mit sieben Siegeln?

Hab da was gefunden .. so geht das ganz leicht !


 Ein Koch-Rezept gibt es heute wie gestern schon gesagt nicht. Ich wärme heute und morgen einfach nur Reste auf .. heute gibt es den Rest Gulaschpfanne von neulich.

Aber ich habe uns zum Kaffee was Neues serviert, das ich neulich bei Edeka entdeckt habe, nämlich Pfannkuchen, die ich wie man sicher sieht, aber nicht selbst gemacht habe.

Ich kann das nämlich nicht.
Kartoffelpuffer gibt es ja schon lange fertig zu kaufen und man muss sie nur noch aufbraten, wo ich das auch schon lange so mache.

Dass man auch Eierpfannkuchen fertig vorgebacken kriegt, ist mir vor ein paar Tagen zum ersten Mal aufgefallen.

Es gibt von der gleichen Firma bei Edeka da drei Sorten zu kaufen.

Einmal die großen dünnen zum Aufrollen in Pfannengröße .. dann gibt es ganz kleine, die nennen sich Poffertjes.

Und dann gibt es auch welche, die wohl die Engländer oder Amis oft essen, die heißen Pancakes.

Die soll man eigentlich gut im Toaster warm machen können. Nun haben wir ja gar keinen Toaster. Also habe ich die heute im Backofen warm gemacht, Zucker und Apfelmus dazu gestellt .. und fertig waren meine Pfannkuchen .. idiotensicher, gehen garantiert nicht kaputt. Und ich fand, die haben gut geschmeckt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen