Freitag, 5. Oktober 2018

Thunfischpfanne mit Käse überbacken

... dazu Fladenbrot

 Es war ja wieder Freitag und gab auch mal wieder Fisch am Freitag.

Heute war das eine Thunfischpfanne.
 Dazu habe ich zuerst 1/2 Tasse Wasser mit 1 Teelöffel Salz in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt und jeweils ein bisschen Rapsöl und Olivenöl dazu gegeben. Dann habe ich 2 Auberginen in Scheiben geschnitten und die unten in der Pfanne ausgelegt. Danach habe ich in einer Schüssel 1 Becher Schmand mit 2 Dosen Thunfisch in Öl und jeweils einer Packung gefrorener Petersilie und gefrorenem Dill sowie drei kleingeschnittenen Tomaten vermischt. Das habe ich dann über den Auberginen verteilt und erstmal mit Deckel drauf ca. eine Viertelstunde kochen lassen. Danach habe ich eine Tüte geriebenen Gouda drüber verteilt.
Dann kam nochmal kurz der Deckel auf die Pfanne, bis der Käse verlaufen war, dann servieren.

In der Zwischenzeit habe ich uns noch nach Anweisung ein kleines Fladenbrot aufgebacken. Zwei waren neulich zu viel gewesen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen