Montag, 22. Oktober 2018

Grünkohlessen

Heute mit Kochwurst

 Heute hatten wir das erste Grünkohlessen dieses Jahr.

Dazu habe ich zuerst eine Dose Grünkohl in einem Topf aufgesetzt und die 4 Kochwürstchen, die es heute dazu gab, da mit reingelegt, Deckel rauf und auf kleiner Flamme vor sich hin brutzeln lassen.
 Dann habe ich in meiner Pfanne eine Portion rohe Kartoffeln mit Zwiebeln in Rapsöl gebraten, gewürzt mit Salz und schwarzem Pfeffer.

Die habe ich in zwei Teile in Schüsseln aufgeteilt und meine noch zusätzlich mt Zucker gesüßt, Jürgens nicht, der mag das nicht.
 Aus dem Grünkohl habe ich dann die Wurst rausgenommen und da kam dann eine Packung flüssige Schlagsahne rein, 2 gehäufte Teelöffel mittelscharfer Senf, etwas schwarzer Pfeffer und reichlich Muskat. Gut durchkochen, fertig.

Dann habe ich auch den Grünkohl in zwei Schüsseln aufgeteilt und meinen wieder mit Zucker gesüßt, Jürgens nicht.

Zur Kochwurst gab es dann noch für jeden seinen Lieblingssenf.

Nun sind wir beide pappsatt.

Nach dem nächsten Ersten denke ich, weil ich da mehr Geld habe als ich es heute noch übrig hatte, mache ich dann das nächste Grünkohlessen mal mit Kassler.





Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen