Dienstag, 2. Oktober 2018

Die Quitten heute im Törtchenbelag waren lecker

Wie ich den zubereitet habe

 Ich habe in meinen kleinen Topf nur ganz wenig Wasser getan .. nur den Boden bedeckt sozusagen. Dann habe ich 4 gehäufte Esslöffel voll Sauerkirschen aus dem Glas dazu getan und noch ein wenig von dem Saft. Danach habe ich 2 Birnen geschält, entkernt, klein geschnitten und dazu gegeben, anschließend 1 Quitte ebenfalls geschält, entkernt, klein geschnitten und dazu gegeben. Die waren im Vergleich zu den Birnen in meinen Augen recht fest und hatten einen sehr interessanten Geruch und passten auch super dazu. Dann kam noch ein Esslöffel Zucker dazu.
 Danach habe ich alles noch ca. 5 Minuten durchkochen lassen und dann die Obstmasse mit auch ca. 1 Esslöffel voll hellem Soßenbinder gebunden.

 So wie oben sah das dann im Topf aus, als es fertig war.

 Ich habe dann die Mürbetörtchen damit gefüllt und den Rest noch in kleine Glasschüsseln getan.

Zu den Törtchen mit dem Quitten-Birnen-Kirsch-Belag gab es Sprühsahne dazu und zu dem Belag Rest noch fertig gekaufte Vanillesoße.

Morgen mache ich uns das gleiche nochmal, habe ja noch eine Quitte im Korb und auch noch Birnen, Sauerkirschen und 4 weitere Mürbetörtchen.

Guten Appetit
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen