Donnerstag, 26. Februar 2015

Nudeln in Käsesoße

Unser schnelles Mittagessen von heute plus Nachtisch


1 Tasse Milch, 2 Tassen Wasser, 1 Teelöffel Salz, etwas Rapsöl und etwas Olivenöl in eine Pfanne tun und eine halbe Tüte Nudeln (wir hatten heute Penne) dazu geben, die Nudeln gut unterrühren. Dann 1 Paket mit 200 g Schmierkäse Typ Sahne in die Pfanne geben, danach ein Bund Frühlingszwiebeln in feine Streifen geschnitten dazu, 1/2 Packung Mini-Dattentomaten halbieren und auch dazu geben, von einem Topf mit frischem Schnittlauch eine kleine Menge abschneiden und mit der Schere in kleine Stücke dazu schneiden, 1 kleine Geflügelfleischwurst in Scheiben schneiden und würfeln und auch unterrühren, 1 Möhre reiben und auch noch unterheben. Die Nudeln waren inzwischen gut, also habe ich alles noch einmal gut durchgerührt, nur kurz weiterköcheln lassen und dann serviert.

Heute waren wir vorm Kochen einkaufen und es gab deshalb auch mal wieder Nachtisch.

Ich habe dazu zwei Joghurts mit Kaiserschmarrn-Geschmack in zwei Schüsseln getan, darauf eine klein geschnittene geschälte Birne verteilt und ein kleines Paket in Scheiben geschnittene Erdbeeren auch. Das Obst leicht überzuckern. Ich wollte es noch mit Sprühsahne bedecken, aber die reichte nur noch für zwei Sahnetupfer, schmeckte aber auch so sehr gut.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen