Mittwoch, 25. Februar 2015

Versteckter Hunger ist nicht ganz zu vermeiden

Ein Begriff, der in diesen Blog gehört

Ich habe eben in unserem Armuts-Blog etwas über den in Deutschland immer mehr zunehmenden versteckten Hunger geschrieben.

Ich denke, auch in diesem Blog, wo es um halbwegs gesunde Ernährung trotz Armut geht, gehört dieses Thema rein.

Ich möchte Euch deshalb hier einen Link dahin setzen. Dort findet Ihr einen weiteren Link mit Zahlen, die besorgniserregend sind.

Unter dem Begriff versteckter Hunger versteht man eine Mangelernährung, nicht das Verhungern an sich, die dadurch entsteht, dass viele besonders billige Lebensmittel nicht das sind, was besonders gesund ist.

Ich versuche hier zu zeigen, wie man halbwegs gesund leben kann.

Das was die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt, kann sich in Deutschland niemand, der vom Regelsatz für Sozialhilfe, Hartz IV oder vergleichbaren Summen leben muss, wirklich leisten, jedenfalls niemand, der länger mit diesem Geld auskommen muss.

Wer es nur vorübergehend muss, wird auf alles andere verzichten und den Regelsatz für Lebensmittel aufwenden, aber das geht nicht lange gut.

Viele Menschen müssen aber dauerhaft so leben.

Also mal rein lesen und trotzdem nicht aufgeben, zumindest teilweise gesund zu essen, gesund zu leben und positiv zu denken.

Wie, darüber werde ich hier kontinuierlich berichten.

Hier der Link, den ich meine:


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen