Donnerstag, 20. Juli 2017

Mein Öko-Kartoffelsalat von heute

Dazu gab es Bierwurst

 Bis übers Wochenende müsst Ihr Euch bitte nicht über meine Küche wundern, die von irgendwie kreativ über total simpel immer eins sein wird .. billig, aber wie!

Das liegt daran, dass uns auf dem Weg zum Sozialgericht Kiel letzte Woche das vordere Nummernschild vom Auto abgefallen ist.

Wir hatten im Prinzip sogar Glück, denn der nette Polizist auf der Polizeiwache Preetz hat Jürgen erstmal einen Zettel ausgefüllt.

 Er hat gesagt, oft werden Nummernschilder gefunden und abgegeben. Jürgen soll ein Pappschild in die Frontscheibe legen und mal abwarten. Mit dem Zettel darf er auch eine Weile ohne Nummernschild vorn fahren.

Nun wurde das Nummerschild auch gefunden und das hat schonmal viel Geld gespart.

 Gefunden wurde es allerdings in Friedrichsort, was mich dann ca. zu Tanken 26 Euro vom meinem Wirtschaftsgeld zum Essenkaufen für diese Woche gekostet hat.

Das muss ich jetzt also wieder einsparen .. gestern gab es nur Spiegeleier auf Brot mit Bananen.

Heute einen Kartoffelsalat, den ich Öko-Kartoffelsalat nenne: Der ging so:

Pellkartoffeln mit bissel Salz gar kochen, abpulen und in einem Dressing aus Rapsöl, Essig, Zucker und grob klein gehacktem Sauerampfer klein geschnitten anrichten.

Den Sauerampfer habe ich bei uns auf der Pferdeweide gesammelt und sehr gründlich gewaschen (unsere Hüs trinken ja viel und .... ;) auch viel) und wo, sei dahin gestellt. Also sehr gründlich waschen sowas macht schon Sinn.

Dazu gab es als Mini-Fleisch-Beilage ein halbes Paket Bierwurst-Aufschnitt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen