Freitag, 28. Juli 2017

Nudelpfanne mit Kohlrabi

Auch wieder was für die besonders sparsame Küche


Übers Wochenende muss ich nochmal ziemlich sparen.

Die Nudelpfanne gestern habe ich so gemacht:

1 große Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz und einer Portion Kräuterlinge aus dem Streuer aufsetzen. Ein bisschen Rapsöl dazugeben. Dann eine große Tasse Milch dazu geben und eine halbe Tüte Nudeln in die Pfanne geben (hatten gestern Fusili). Dann habe ich einen großen Kohlrabi abgeschält und in Würfel geschnitten und auch dazu gegeben. Gemüse ist ja wichtig, sofern man das noch bezahlen kann und das ging gestern noch. Danach habe ich noch die Hälfte von einer Packung passierte Tomaten mit in die Pfanne getan und alles gut durchgerührt. Dann Deckel rauf und unter mehrmals ab und zu wieder durchrühren ca. eine weitere Viertelstunde köcheln lassen .. hab mit der Gabel probiert, ob die Kohlrabistücke schon weich sind.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen