Dienstag, 27. März 2018

Rinderleber mit Apfelscheiben und Pellkartoffeln

- also nichts für Leute, die keine Innereien essen -

 Also zuerst habe ich Wasser mit etwas Salz drin für die Pellkartoffeln aufgesetzt und dann 4 Pellkartoffeln da rein getan. Die brauchen ungefähr 20 Minuten Kochzeit, um gar zu werden.
 Dann habe ich zuerst in meine große Pfanne Olivenöl und Rapsöl gegeben, eine weiße Zwiebel abgepult und klein geschnitten, dazu gegeben, dann Mehl auf einen Teller getan und die Rinderleber von einer Seite darin gewälzt, dann in die Pfanne ... schwarzen Pfeffer und Salz drauf und erstmal braten.

In der Zwischenzeit habe ich drei Äpfel geschält, entkernt und in die andere Pfanne geschnitten, wo auch Olivenöl und Rapsöl drin war, dann durchgebraten.
 Dann war es möglich, die Leber von der anderen Seite in Mehl zu wälzen und wieder in die Pfanne zu leben, nochmal schwarzen Pfeffer und Salz auf die andere Seite und weiter braten, bis die Leber gut durchgebraten war.
Die Rinderleber habe ich bei Sky bekommen, weil da wegen Dillspitzen hin musste. Da fand ich auch eine Packing Kiba, die gab es zum Trinken ohne Mineralwasser (also nicht als Schorle) mal dazu, sozusagen als Ersatz für Nachtisch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen