Montag, 29. Juni 2015

Sommersalat mit Grillhähnchen und Croissants

Das war heute leicht und erfrischend


Es wird ja jetzt sehr sommerlich. Ich habe deshalb heute sehr leicht gekocht, und zwar so.

Fertig marinierte Hähnchenteile 1 Stunde im Backofen aufbacken und Croissants in einen Korb zum Dazuessen legen.

Dazu gab es einen ganz frischen, fruchtigen Salat, der so ging:

1 Tüte Joghurt-Dressing (hat Netto zur Zeit am Gemüsestand) mit etwas Rapsöl und Olivenöl mischen. Da hinein habe ich ca. 1/3 einer Salatgurke gewürfelt und dazu gegeben, dann 1 klein geschnittene Strauchtomate, 1 klein geschnittene gelbe Paprikaschote, 1 Nektarine, geviertelt und in feine Streifen geschnitten, einige halbierte kernlose grüne Weintrauben und einige rote Johannisbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen