Mittwoch, 1. Juli 2015

Chinakohlpfanne mit Schweinehack

Ist in 20 Minuten fix und fertig


Gestern habe ich uns eine Chinakohlpfanne mit Schweinehackfleisch gemacht, weil das Schweinehack bei Netto im Sonderangebot war (kaufe sonst meistens gemischtes Hack). Die ging so:

300 ml Wasser in eine Pfanne geben und 2 Päckchen Rahmsoße einrühren, noch etwas Olivenöl, Rapsöl und einen Becher Schmand dazu und alles mit dem Schneebesen schön glatt rühren. Dann 500 g Schweinehack dazu geben und das noch mit etwas schwarzem Pfeffer und Salz würzen, dann unterheben. Danach habe ich einen halben Chinakohl in feine Streifen geschnitten und auch dazu gegeben und noch 1/3 von einer Salatgurke, 1 gelbe Paprikaschote sowie 1 Strauchtomate klein geschnitten und auch unter gehoben. Dann alles noch ca. 10 Minuten mit Deckel drauf in der Pfanne schmoren lassen. Fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen