Dienstag, 7. Juli 2015

Kopfsalatpfanne

Freie Interpretation einiger Ideen zu Kopfsalatsuppe


Ich hatte neulich das Thema Kopfsalatsuppe im Job zu fassen. Suppen koche ich ja selten, einen Pürierstab habe ich auch nicht, also rein in die Pfanne mit dem Kopfsalat, dachte ich, denn die Idee fand ich generell toll. Dabei ist folgendes heraus gekommen:

1 Becher Schmand und 2 Pakete Schlagsahne in eine Pfanne geben, etwas Olivenöl und Rapsöl dazu, mit 1/2 Teelöffel Salz sowie etwas Muskat, Rosmarin und Salbei würzen. Danach habe ich 2 flach gefüllte Esslöffel voll Parboiled Reis dazu gegeben. Dann habe ich eine halbe Schmorgurke gewürfelt und dazu gegeben, 4 zarte Knabbermöhren in Scheiben rein geschnitten, 1 rote Paprikaschote gewürfelt und dazu gegeben, 1 Strauchtomate klein geschnitten dazu gegeben und von einem Riesen-Kopfsalat nur das Herzstück in Streifen geschnitten und dazu gegeben. Dann kam noch ein Paket Rinder-Kebab dazu. Dann Deckel drauf noch etwas weiter köcheln lassen, bis alles gar war.

Das Gericht war sehr reichlich, gab es gestern und morgen werde ich den Rest aufwärmen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen