Freitag, 31. Juli 2015

Süßsaures Zucchinigemüse mit Schweinesteaks

Bin durch eingelegte Zucchinis drauf gekommen, das so zu machen


Also ich habe heute über eingelegte Zucchinis geschrieben und hatte so die Idee, dass man ja auch Zucchinis mal warm und süßsauer zurecht machen könnte, habe es gleich beim Einkaufen in die Tat umgesetzt. Ich hatte zu viel gekocht, kann das nochmal aufwärmen und denke, dazu werde ich uns Ente und Reis holen, das könnte auch super dazu passen.

Also ich habe ca. 1 Tasse Wasser mit 1 Tasse Weinessig gemischt und 4 gehäufte Esslöffel Zucker dazu gegeben, dann etwas Olivenöl und etwas Rapsöl rein, mit 2 Nelken, 2 Pimentkörnern, Ingwer, Paprika edelsüß, schwarzem Pfeffer und Curry würzen. Dann habe ich zwei sehr schlanke Möhren in Scheiben geschnitten und dazu gegeben, 4 schlanke Zucchinis halbieren und dann in Scheiben schneiden und auch dazu geben, 1 Packung mit 1 roter, 1 grüner und 1 gelber Paprikaschote würfeln und auch dazu geben, 1 Aubergine nur halb würfeln und auch dazu geben (fressen Pferde auch), zuletzt noch 1 rote Zwiebel hacken und ebenfalls dazu geben.

Wenn das süßsaure Gemüse die ersten 10 Minuten Kochzeit hinter sich gebracht hat, die Schweinesteaks in einem Mix aus wenig Wasser sowie etwas Rapsöl und Olivenöl dünsten. Ich hatte zu diesem Gericht eine Sorte mit Biermarinade (Köstritzer Bier). Als Beilage gab es noch einige Scheiben Weißbrot.

Zum Nachtisch hatten wir Süßkirschen.

Guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen