Freitag, 10. Juli 2015

Sahnenudeln

Die passen als Beilage zu vielen Dingen


Das folgende Rezept für Sahnenudeln hat bei Jürgen und mir für 2 Tage gereicht und ging so:

2 Tassen Vollmilch, 2 Päckchen Schlagsahne und 1 Becher Schmand in eine Pfanne geben, etwas Olivenöl und Rapsöl dazu tun, mit 1/2 Teelöffel Salz, Muskat, Rosmarin und Salbei würzen. Dann 1/2 Paket Nudeln (wir hatten Penne) dazu geben. Danach habe ich 3 zarte Knabbermöhren in feine Scheiben geschnitten und dazu gegeben, dann 1 gelbe und 1 grüne Paprikaschote gewürfelt und auch rein, hinterher noch eine gewürfelte Aubergine und zuletzt eine klein geschnittene große Strauchtomate. Alles gut durchkochen lassen, bis die Nudeln und Möhren gar sind. Der Rest ist dann auch gar.

Wir hatten am ersten Tag dazu jeder eine Dose Tomatenfisch und am zweiten Tag Bratwurst.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen