Dienstag, 21. Juli 2015

Kochfisch mit Kräutersoße

Schnell gemacht und leicht an warmen Sommertagen


Fisch ist gesund. Man sollte ihn ja wenn möglich irgendwie 2 x die Woche essen. Fisch ist außerdem wenn gekocht kalorienarm und leicht bei heißem Sommerwetter.

Als Beilage zu diesem Gericht habe ich uns zunächst eine Portion Salzkartoffeln gekocht.

Der Fisch war Seelachs in gefrorenen Blöcken, den ich aufgetaut habe und dann nur mit Salz und Zitrone gewürzt, dann erstmal weg gestellt.

Danach habe ich etwas Olivenöl und etwas Rapsöl in eine Pfanne gegeben und dann mit Vollkornweizenmehl, Haferflocken und Buchweizenmehl eine Mehlschwitze gemacht, anschließend ca. 300 ml Vollmilch angegossen und mit dem Schnebesen verquirlt. Anschließend kamen eine Packung Gefrierpetersilie, eine Packung Gefrierdill und eine Packung Zwiebel-Mix rot-weiß dazu, alles umrühren, dann den Fisch in die Soße legen und in der Soße garen lassen.

Dann alles zu den Salzkartoffeln servieren.

Zum Nachtisch gab es Sahnejoghurt mit Obst.


Dazu habe ich uns die Hälfte von 500 g Magermilchjoghurt auf zwei Schüsseln aufgeteilt da hinein kamen einige Stachelbeeren und einige rote Johannisbeeren ganz sowie klein geschnittene gelbe Pflaumen. Zucker dazu, jeweils einen großen Spritzer Sprühsahne dazu, alles umrühren, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen