Dienstag, 16. Februar 2016

Kleine Zwischenmahlzeit aus Kartoffeln

Wenn Ihr zwischendurch mal Appetit auf was Warmes habt

Das da links sind gebackene Kartoffelhälften aus dem Backofen. Die gehen ganz einfach und schmecken sehr gut.

Einfach dazu ein Backblech mit Backpapier belegen. Eine Portion Kartoffeln schälen und halbieren. Dann die Kartoffelhälften auf das Backpapier setzen.

Danach in einer kleinen Schüssel etwas Öl (ich habe dazu Olivenöl und Rapsöl gemischt) mit einem Teelöffel voll Salz sowie Paprika edelsüß und Rosmarin verrühren und die Kartoffelhälften damit bepinseln.
Dann kommt das alles bei 200 Grad in den Backofen und muss ca. 15 - 20 Minuten backen.

Dazu passen alle möglichen Grillsoßen und auch Ketchup, Remoulade oder Mayonnaise.

Guten Appetit
Renate


PS: Ähnlich wie diese Kartoffelhälften mache ich auch Wedges, die ich manchmal als Beilage zu allem Möglichen mache. Die schneide ich nur anders, halt ähnlich wie Pommes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen