Donnerstag, 18. Februar 2016

Kohlrabieintopf

Ein günstiges und einfach zu kochendes Alltagsgericht

Ca. 1 l Wasser mit 2 Teelöffeln Salz und einer Portion getrockneter Petersilie zum Kochen aufsetzen, etwas Olivenöl und Rapsöl dazu geben, einige Kartoffeln schälen, würfeln und auch dazu geben. Dann hatte ich von Edeka, weil sie im Sonderangebot waren, 2 dicke Kohlrabiköpfe gekauft, die auch geschält und gewürfelt und dazu gegeben. Anschließend habe ich von einem Paket fertig gekauften Mini-Frikadellen 8 Stück zum Brot belegen abgenommen (ich musste letzte Woche ziemlich sparen, diese Woche war es besser) und den Rest geviertelt und auch mit in die Suppe gegeben. Dann einfach nur noch alles kochen lassen, bis die Kartoffeln und die Kohlrabis gar waren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen