Mittwoch, 10. Februar 2016

Seelachs mit Reis und süßsaurer Soße

Noch ein Rezept mit Fotos


Dieses Fischgericht war auch nicht schwer zu kochen und auch nicht übermäßig teuer. Ich brauchte dazu eine Portion gekochten Reis (hatte ich noch da ... Kosten für die ganze Tüte 99 Cent), 4 Stück Seelachs in Blöcken (2,59 Euro), 1 Dose Ananas-Stücke für 69 Cent, eine Packung passierte Tomaten für 39 Cent und ein Bund Frühlingszwiebeln für 79 Cent. Und bissel Salz und Zitronensaft noch sowie etwas hellen Soßenbinder.




Also wie man oben sieht, den Reis in Salzwasser gar kochen.

Dann in der Pfanne 3/4 der Dose Ananas und die passierten Tomaten mit 1/2 Tasse Wasser und etwas Olivenöl und Rapsöl mischen, die Fischstücke rein legen und auf der Oberseite mit Salz und Zitronensaft würzen, dann das Bund Frühlingszwiebeln dazu schnippeln und erstmal alles gar kochen lassen. Dann die Fischstücke raus nehmen und die Soße mit hellem Soßenbinder nach Bedarf binden, bis sie leicht dicklich ist.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen