Samstag, 6. Februar 2016

Nudeln Bolognese ...

... so wie ich das koche

Heute möchte ich Euch mal mit Bildern zeigen, wie ich Nudeln Bolognese normalerweise mache. Ich koche das nicht immer sklavisch gleich, aber schon ähnlich.

Zuerst kommt Olivenöl und Rapsöl in die Pfanne, dann ein Paket gemischtes Hackfleisch dazu, das ich dann mit 1 Teelöffel Salz, etwas schwarzem Pfeffer, Paprika edelsüß, Majoran, Thymian, Oregano, Basilikum und Ingwer würze. Dann kommt 3/4 von einer Dose Mais dazu, bei dieser Pfanne habe ich zwei rote Spitzpaprika klein geschnitten und dazu getan ...

... dann habe ich noch eine rote Zwiebel gehackt und auch dazu getan und zuletzt eine Tube Tomatenmark dazwischen gedrückt. Das ganze habe ich dann unter viel Rühren zwischendurch in der Pfanne gar gekocht.

Als Beilage gab es Penne (meine Lieblingsnudeln, kaufe ich meistens, aber nicht grundsätzlich), einfach in Salzwasser gar gekocht.

Dazu dann noch Parmesankäse.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen