Montag, 13. April 2020

Aktuelles rund um die Fälle, wo Corona-Patienten erneut positiv getestet wurden

Woran das liegen kann und .. was ich rauslese, kein Grund zur Panik

Um die beiden Seiten in Zeit Online lesen zu können, müsst Ihr der Werbung zustimmen, dann braucht ihr kein Abo kaufen.

 Kurz gesagt gibt es vermutlich drei Möglichkeiten. 


Es können schlicht bei den Tests Fehler gemacht worden sein.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Virus bei manchen Menschen noch einige Wochen im Körper schlummert, aber für andere trotzdem keine Gefahr mehr darstellt.

Die dritte Variante ist, dass sich dieser Virus ähnlich wie man es von z. B. Herpes kennt, so verhält, dass er im Körper bleibt und schlummert. Er wird aber auch dann nie mehr so heftig ausbrechen wie beim ersten Mal, weil das Immunsystem ihn schon kennt, sollte das so sein.

Genauer wird das unten in dem langen Text erklärt. Wer mag, kann es ja mal in lang selbst lesen.

Seite 1



Seite 2



LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen