Dienstag, 28. April 2020

Schinkenkrakauer mit Sauerkraut und Kartoffeln in Sauce Bernaise

Nachtisch: Rote Grütze mit Milch und Apfelsinensaft

 Gestern habe ich uns in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl eine Portion Schinkenkrakauer gebraten .. war zu viel, die letzten beiden gab es heute kalt zum Brot.

Ich hatte von neulich noch einen Rest Sauerkraut, den habe ich nur aufgewärmt.

Dann habe ich in ganz wenig Wasser mit einem halben Teelöffel voll Salz eine kleine Portion Kartoffeln erstmal vorgekocht, also schälen und in dünne Scheiben schneiden, ankochen lassen. Dann kam eine Packung Sauce Bernaise dazu und noch ein bisschen durchkochen.
 Zur Wurst hat Jürgen gestern nur scharfen Senf gegessen und ich einen Mix aus mittelscharfem Senf mit Ketchup.

Beim 2. Frühstück hatten wir gestern fertig gekaufte rote Grütze mit Milch und nachmittags mal wieder frisch ausgepressten Apfelsinensaft. Die Portion stammt aus 2 Apfelsinen, die Ihr da seht.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen