Sonntag, 12. April 2020

Beinscheiben vom Schaf mit grünen Bohnen und Salzkartoffeln

Nachtisch: Himbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren

 Bevor ich erkläre, wie genau ich gekocht habe. Wie alt ein Schaf beim Schlachten war, erkennt man an der Farbe vom Fleisch. Ist das Fleisch dunkelrot,war es zumindest ca. 1 Jahr alt. Wirkliche kleine Lämmer haben nämlich zartrosa Fleisch. Das ist bei Kalbfleisch übrigens genauso.

Also wir hatten gestern Beinscheiben vom Schaf. Ich habe dazu zuerst 300 ml Wasser mit 2 Päckchen Rahmsoße mit dem Schneebesen verrührt, dann noch auch mit dem Schneebesen einen Becher Schmand reingerührt. Dann habe ich eine rote Zwiebel abgepult, gehackt und mit in die Soße getan. ...

... Dann kam das Fleisch dazu, waren 4 Beinscheiben. Dann Deckel auf die Pfanne und auf kleiner Flamme schmoren lassen, zwischendurch einmal die Beinscheiben umdrehen. Garzeit ist ungefähr 1 Stunde.

Dazu habe ich als eine Beilage Salzkartoffeln gekocht.

Dann habe ich noch eine Dose grüne Bohnen in einem Topf zum Kochen aufgesetzt, da auch 1 Becher Schmand mit rein und mit Petersilie und Bohnenkraut würzen und eine Weile durchkochen lassen.

Nachtisch waren gestern bei beiden Brotmahlzeiten Beeren.

Beim 2. Frühstück war es der Beerenmix unten und nachmittags die Himbeeren oben.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen