Dienstag, 7. April 2020

Frikadellen mit Kohlrabi-Mairübchen-Gemüse

Nachtisch: Birnen sowie Vanillepudding mit Kompott

 Die Frikadellen habe ich fertig gekauft und im Backofen nur heiß gemacht.

Für das Gemüse habe ich zuerst 1 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz zum Kochen aufgesetzt, noch etwas getrocknete Petersilie dazugetan. Dann habe ich zwei große Kartoffeln geschält, gewürfelt und dazu gegeben, 1 großen Kohlrabi geschält, gewürfelt und dazu gegeben, 3 Mairübchen geschält, gewürfelt und dazu gegeben und teils davon auch noch die feinen Herzblätter klein geschnitten. Dann kam noch etwas Butter und Dosenmilch dazu und alles nicht zu lange gar köcheln lassen.
 Beim 2. Frühstück hatten wir heute jeder eine Birne.
Nachmittags habe ich uns nach Anweisung auf der Tüte von einem halben Liter Milch einen Vanillepudding gekocht und auf 2 Schüsseln aufgeteilt. Da drauf kam wieder ein Teil von dem Kompott, das ich vorgekocht hatte .. siehe einige Tage zurück.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen