Montag, 27. April 2020

Hähnschnitzel mit grünen Bohnen, Kartoffeln und Bechamelsoße

Nachtisch: Blaubeeren, mal mit Nussjoghurt und einfach nur so pur

 Die Hähnchenschnitzel waren in Kräutermarinade, die habe ich nur in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten.

Für die Kartoffeln in Soße habe ich zuerst recht wenig Wasser mit 1/2 Teelöffel Salz zum Kochen aufgesetzt, eine kleine Portion Kartoffeln geschält und in Scheiben geschnitten und dazu gegeben, dann eine Packung Bechamelsoße dazugetan und kochen lassen, bis die Kartoffeln gar waren.

Dann habe ich noch eine große Dose grüne Bohnen in einem Topf zum Kochen aufgesetzt ...
... da einen Becher Schmand dazugetan, dann mit Bohnenkraut und Petersilie gewürzt und einfach nur gut durchkochen lassen.

Zum 2. Frühstück hatten wir gestern jeder einen Nussjoghurt mit Blaubeeren und nachmittags die restlichen Blaubeeren nur so.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen