Samstag, 11. April 2020

Wenn es nicht so ernst wäre …

… ich könnt' mich schlapp lachen



 
Seit alle im Hygienewahn sind, treibt auch der Unverstand seine Blüten in voller Pracht. Wenn Nate und ich einkaufen, renne ich kurz in den Laden und besorge mir meine Rauchutensilien ( ja, ist ungesund). Oft muss ich dann noch etwas warten. Der arme Verkäufer hinter dem Tresen ist auch noch für den Lottoshop und die Post zuständig. Der muss manchmal ganz schön rennen, der Arme. Schon bevor Frau Corona ankam, konnte man am Eingang seine Hände oder den Einkaufsmuki desinfizieren. Ist ja auch OK. Doch nun krieg ich einen Lachflash.

Wie sich die Leute die Hände desinfizieren, ist einfach nur lachhaft. Ich beschreib' das mal.

Quitsch quitsch quitsch Mittel in der Hand, Handflächenreiben, kurz übern Handrücken, halbherzig zwischen den Fingern gerieben --- fertig. WOW.

Tja so macht man es leider nicht. Nun mögt ihr ja sagen, „der hat ja keine Ahnung!“ Doch hat er. Ich habe mal in einer Firma für die Konfektionierung von Hygieneartikeln gearbeitet. Dort wurden auch unter anderem Desinfektionstücher für Krankenhäuser und Arztpraxen perforiert und in Folie eingeschweißt. Vor Arbeitsbeginn hieß es dann immer: Hände desinfizieren, streng nach Anleitung. Später bekamen wir alle noch eine Art Schulung, wie es richtig geht.

Punkt eins: Desinfektion musste mindestens 3 – 5 Minuten dauern!!!!!
Punkt zwei: Auch die Fingerspitzen gehören dazu. Ebenso die Zwischenräume der Finger. Handflächen und Handrücken. Ich will das hier nun auch nicht weiter ausführen. Das kann jeder selbst mal nachlesen.

Aber wenn ich die husch, husch, husch Typen sehe, könnt ich mich kringeln vor lachen. Das hat ja mal zu 100 % nix mit Desinfektion zu tun. Oder glaubt ihr, ein Arzt braucht über 10 Minuten vor der OP fürs Händewaschen und so??????? Ja nee, is klar, der hat Langeweile.

Also, wenn ihr schon sooooooooooooooo penibel seid, dann macht es doch richtig!!!!!

Wie sagte Joda aus Star Wars: Mach es richtig oder lass es ! 








 

Und nun zu den Latexhandschuhen.

Vor dem Betreten werden die Handschuhe aus Latex übergestülpt. Dann wird hier gegrabbelt und dort auch. Nun noch schnell die Strähne aus dem Gesicht gefegt, an der Nase gekratzt und weiter geht’s. Nach dem Einkauf und viel, viel mehr Grabbeln schnell eine Kippe ins Maul geschoben, Einkauf ins Auto laden, Muli wegbringen, Handschuhe aus und nach Hause. Tja, da sich der Mensch oft sogar unbewusst ins Gesicht packt, machen diese Handschuhe absolut KEINEN Sinn. Ihr habt Euch damit nämlich selbst angesteckt und vorhandene Erreger über den ganzen Laden verteilt. Solange sich solche Leute mit Latexhandschuhen ins Gesicht fassen, können sie sich das Geld sparen, ES BRINGT ABSOLUT NIX!!!!

Hysterie hin oder her. Wenn ihr schon meint übertreiben zu müssen, dann macht es zu 1000 % richtig oder lasst es. Selbstbetrug schützt erst recht nicht und bewirkt das Gegenteil

Schade, dass es so ernst ist, sonst würde ich mich kringeln vor Lachen.

Über die „Ich schmeiße den nicht mehr gebrauchten Mundschutz und die Latexhandschuhe in die Natur oder besser noch dem nächsten in den Einkaufswagen“ wollen wir gar nicht reden.

LG Jürgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen