Montag, 6. April 2020

Tomatennudelpfanne mit Parmesankäse

Nachtisch: Grießbrei mit Kompott sowie frisch gepresster Apfelsinensaft

 1 Tasse Wasser, 1 Tasse Milch und 1 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazugeben, ca. 1/3 von einer Tüte Nudeln dazugeben (waren gestern Fusilli), 1 Packung Tomatenmark dazutun, 1 Zucchini würfeln und auch dazugeben, alles mit ein paar Spritzern Zitronensaft, Basilikum, Paprika edelsüß, Ingwer, Thymian, Majoran, und Oregano würzen und noch eine Packung Würstchen in Scheiben reinschnippeln. Unter öfter umrühren solange kochen lassen, bis die Nudeln gar sind. Dazu gab es noch Parmesankäse.

Zum 2. Frühstück habe ich uns gestern Grießbrei mit Kompott (Rezept siehe Vortag) serviert.

Nachmittags war unser Nachtisch frisch ausgepresster Orangensaft.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen