Dienstag, 28. April 2020

Unser erstes Essen mit frischem Spargel dieses Jahr

Nachtisch: Frische Erdbeeren sowie Erdbeer-Blaubeer-Milch

 Habe heute den ersten frischen Spargel gekauft, und zwar grünen bei Edeka für 3,99 Euro das Kilo, wo ich finde, der Preis war okay.

Den gab es als Mischgemüse.

1 Tasse Wasser und 1/2 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich 4 mittelgroße Kartoffeln geschält, in Scheiben geschnitten und dazu getan, dann 1 rote Paprikaschote klein geschnitten und dazu getan, dann bei dem grünen Spargel unten das holzige Stück abgeschnitten, Rest ohne Schälen kleingeschnitten und auch dazu getan ...
 ... danach habe ich eine Packung Sauce Hollandaise dazugetan und dann alles kochen lassen, bis alle Gemüsesorten, auch die Kartoffeln, gar sind.

Dazu habe ich uns gekochten Hinterschinken und Lachsschinken auf einen Teller getan.

Beim 2. Frühstück gab es zum Nachtisch frische Erdbeeren. Die sind momentan auch super lecker.
Meine Nachtisch-Idee für nachmittags kann ich leider nicht weiterempfehlen, erzähle trotzdem wie ich die gemacht habe.

Also habe eine kleine Packung Blaubeeren und die andere Hälfte Erdbeeren in meinen Mixer getan, 2 Esslöffel voll Zucker dazu, dann ca. 1/2 Liter Milch und dann aufschlagen.

Blaubeeren sind nichts dafür . der Milchmix wurde sehr schaumig und war kaum flüssig. Man hätte das fast mit dem Löffel essen können. Also mache ich nicht wieder.


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen