Samstag, 18. April 2020

Selbst gemachter Schlemmerfisch mit Baguette-Brötchen

Nachtisch: frische Erdbeeren und Joghurt mit Bananen und Blaubeeren

 Fertig gekauften Schlemmerfisch kann ich wegen unserem nicht mehr richtig funktionierenden Backofen ja nicht mehr machen. Ich habe deswegen gestern mal was ausprobiert, ging recht gut so und das kann ich sicher auch variieren.

Also ich habe 1 Tasse Wasser mit 1 Teelöffel Salz und wenig Olivenöl und Rapsöl in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt und da erstmal 4 Blöcke Seelachsfilet reingesetzt. Dann habe ich in einer Schüssel 2 Becher Schmand mit einer Tüte gehobeltem Gouda gemischt, dann eine mittelgroße Portion Mini-Strauchtomaten klein geschnitten und untergerührt ...
 ... dann 1 rote Zwiebel abgepult, gehackt und untergerührt, dann eine Portion frischen Dill mit der Schere in kleine Stücke geschnitten und untergehoben und noch ein Beet Kresse reingeschnippelt. Dann Deckel auf die Pfanne und alles köcheln lassen, bis sich die Schmand-Käse-Kräuter-Masse über dem Fisch von alleine verteilt hatte
Zum Brötchenaufbacken geht mein Backofen noch. Also gab es dazu aufgebackene Baguettes.
Zum 2. Frühstück hatten wir gestern frische Erdbeeren.

Und nachmittags war unser Nachtisch für jeden 1 Joghurt mit jeweils 2 Teelöffeln Zucker und einigen frischen Heidelbeeren und für jeden eine halbe Banane in Scheiben.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen