Freitag, 17. April 2020

Hähnchenscnnitzel in Sahnesoße mit Kartoffeln und Rotkohl

Nachtisch: Sauerkirschen mit Vanillesoße und Birnen

 Für die Hähnchenschnitzel habe ich zuerst aus 300 ml Wasser, 2 Päckchen Rahmsoße und 1 Becher Schmand mit dem Schneebesen eine Soße angerührt, dann noch wenig Olivenöl und Rapsöl dazu getan, 2 Scheiben Hähnchenschnitzel dazu getan und einige Kartoffeln geschält und in Scheiben mit in die Soße geschnitten, Deckel auf die Pfanne, alles zusammen garen lassen, zwischendurch mal das Fleisch umdrehen und die Kartoffeln auch.

 Für den Rotkohl habe ich nur ganz wenig Wasser in einen kleinen Topf getan, eine kleine Dose Rotkohl dazu, dann etwas Olivenöl und Rapsöl rein, einen Apfel (Granny Smith) schälen, entkernen und in Scheiben dazuschneiden und 1 rote Zwiebel abpulen, hacken und auch dazutun und alles gut zusammen durchkochen lassen.

Beim 2. Frühstück gab es gestern wieder Sauerkirschen aus dem Glas mit Vanillesoße.

Nachmittags hat jeder von uns eine Birne als Nachtisch bekommen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen