Samstag, 11. April 2020

Eintopf auf Feuertopf-Basis

Nachtisch: Himbeeren und Sylter rote Grütze mit Milch

 Mittagessen am Donnerstag war mal wieder ein Eintopf bei uns.

Ich habe dazu nur wenig Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetzt, da rein etwas Olivenöl und etwas Rapsöl, 1 Teelöffel Salz und 1 Teelöffel Zucker. Dann habe ich 1 Stange Porree klein geschnitten und dazu getan und 1 rote Paprikaschote klein geschnitten und dazu getan und 2 Tomaten klein geschnitten und dazu getan, erstmal eine Weile kochen lassen. Dann kam 1 Dose Feuertopf dazu. Danach habe ich noch ein Beet Kresse in die Suppe geschnippelt und 1 Geflügelfleischwurst gewürfelt und dazu getan, nochmal aufkochen, fertig.

 Zum 2. Frühstück hatten wir am Donnerstag frische Himbeeren.
Und nachmittags gab es zum Nachtisch dann Rote Grütze Sylter Art mit Milch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen