Sonntag, 19. April 2020

Nudelpfanne mit Tomatensoße, Paprika und Würstchen

Nachtisch: Schokopudding mit Bananen und Blaubeeren sowie Grießbrei mit Zimt und Kirschsaft

 1 Tasse Wasser mit 1 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazugeben, dann ca. 2 Tassen Milch dazutun und ca. 1/3 von einer Tüte Nudeln (waren gestern Penne Rigate) dazugeben. Dann kam eine Packung passierte Tomaten mit rein. Dann habe ich eine rote Paprikaschote klein geschnitten und dazu gegeben und eine Packung Würstchen in Scheiben geschnitten und auch dazu gegeben. Dann noch abschmecken mit ein paar Spritzern Zitronensaft, Basilimum, Thymian, Majoran, Oregano, Ingwer und Paprika edelsüß. Dann alles kochen lassen, bis die Nudeln gar sind. Dazu gabe es noch Parmesankäse.

Beim 2. Frühstück hatten wir gestern jeder einen Schokopudding mit Sahne und dazu jeder eine halbe Banane in Scheiben und einige Blaubeeren.

Nachmittags war unser Nachtisch ein Grießbrei mit Zimt für jeden und dazu ein Rest Kirschsaft, den ich noch im Kühlschrank hatte.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen