Donnerstag, 23. April 2020

Hähnchenschnitzel mit Salzkartoffeln und Romana-Salat

Nachtisch: frische Himbeeren und Erdbeeren

 Als warme Beilage habe ich uns gestern eine Portion Salzkartoffeln gargekocht.

Für die Hähnchenschnitzel habe ich zuerst 1/2 Tasse Wasser, 1 Tasse Milch, 1 Teelöffel Salz und 1 Becher Schmand mit dem Schneebessen in einer Pfanne verrührt und aufgesetzt. Dann kam noch ein bisschen Olivenöl und Rapsöl dazu. Dann habe ich einen Teil von zwei Salatherzen Romanasalat klein geschnitten und mit in die Soße getan, danach auch noch einen Teil von einem Beet Ruccola-Sprossen. Dann kamen zwei Hähnchenschnitzel Typ Barbecue dazu, die ich zwischendurch einmal umgedreht habe. Dann köcheln lassen, bis das Fleisch gar ist.

Für den Salat zum Mittag habe ich zwei kleine Becher Honig-Senf-Dressing in eine Schüssel getan, dann einen anderen Teil Romana-Salat in feine Streifen geschnitten und dazu getan und auch einen Teil der der Ruccola-Sprossen. Gut durchrühren, fertig.

Zum Nachtisch hatten wir gestern beim 2. Frühstück frische Himbeeren und nachmittags frische Erdbeeren.




Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen